DAS SOLLTEN SIE NICHTVERPASSEN
20:00 kuppelsaal, landesbibliothek, bregenz. „Orfeo“, Lesung und Musik mit Kurt Sternik und Thomas Ruez. Der Orpheusmythos dient oft als Sinnbild für die Allmacht der Musik. In einer Zeit, in der der Mensch eher durch die Taktfrequenz der neuen Medien und Technologien getrieben zu sein scheint, kann Musik sehr wohl innere Ruhe und Entspannung bewirken.
19:00 theater am saumarkt, feldkirch. Einer der bekanntesten Feldkircher Kulturschaffenden, Prof. Fidel Schurig, präsentiert seine außergewöhnlichen Federzeichnungen mit historischen Ansichten der Stadt Feldkirch. Dauer: bis 31. Jänner 2013, während der Veranstaltungen zu besichtigen.
18:00–21:00 landeskonservatorium, feldkirch. Das Vorarlberger Landeskonservatorium lädt zu einem Studien-informationsabend. Interessierte haben die Möglichkeit, sich durch Lehrende, Studienbereichsverantwortliche, Studienberater und die Studierendenvertretung über Studienmöglichkeiten zu informieren. Detailprogramm unter www.vlk.ac.at
19:30 kino rio, feldkirch. Der norwegische Film „Sønner av Norge – Sons of Norway“ wird heute (19.30 Uhr) und morgen (22 Uhr) im Kino Rio gezeigt.